Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

• Der Begriff "A 43" wird manchmal verwendet, um auf ein AMG-Modell der A-Klasse mit weniger Leistung als der A 45 hinzuweisen.

A 43 sagte mir bis dato auch nichts.

seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

• Hallo

Kann auch ein A45 gewesen sein, A Klasse auf jeden Fall.

Da ich mir erst kurz vorher den Trophy gekauft hatte habe ich mich dafür nicht wirklich interessiert.

Was ich noch zu wissen glaube hatte der wohl so um die 360 PS. Und war wohl so ein 2013/14 Baujahr, also schon ein gutes Stück älter als mein Trophy aber auch sehr gepflegt.

Mit freundlichen Grüßen Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Schon aus designgründen würde ich nie vom Megane 4 auf eine A-Klasse wechseln. Ein Bekannter von mir (der hat mal ein Mercedes-Autohaus gehabt) hat 2 Stk. von den Geräten gehabt. Das Ding kann auch ganz schön laut sein (wenn man die entsprechenden Optionen mitbestellt). Von der Leistung her kann ich nicht mitreden, aber die war mir noch nie so wichtig, weil ich die auf meinen Strecken bzw. in Österrreich eh nie nutzen kann und damit würde ich nur den Staat finanzieren.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Zum Thema GT wenn genug Erfahrung vorhanden wäre wüsste man das der GT 220 die motor Hardware vom RS 275 hat! Und der wagen kann mit leichter Veränderung 500nm und über 320ps fahren !

Der Punkt geht an dich, das wusste ich tatsächlich nicht, falls es so stimmt.

ABER:

Wenn du willst und dir "alles egal" ist: Es gibt nen 4RS in England, der fährt mit ca 400PS rum.

Das einzige was ich mit meiner Antwort ausdrücken wollte:

Hört doch endlich auf getunte Fahrzeuge mit Wagen mit Serienleistung zu vergleichen.

Dazu eben das Thema dass es teils extrem weit weg von Alltagslegalität ist, was da getunt gefahren wird.

Jeder soll machen we er es für richtig hält.

So ein Forum ist eben auch eine "Einrichtung" wo nicht jeder wie auf Insta & Co nur "GEIL MACH MAL" schreit sondern eben auch noch das drumherum beachtet und vielleicht die Leute vor Schaden und hohen Kosten schützen will... aber sei es drum.

Cheers.

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC