Probleme mit dem EDC

  • Hallo zusammen,

    Ihr seid wirklich Klasse, danke für die Angebote! Leider wohnt ihr alle ein wenig zu weit weg. Und Balingen stimmt :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bei meinem letzten Service besuch hab ich meine Werkstatt gebeten das sie mir die Kupplung Kalibrieren mögen da es Getriebe seitig ja kein Update mehr gibt. Schaltet jetzt viel saubere und im Eco Modus beim Getriebe spüre ich fast gar nichts mehr. Hoffe das bleibt so und ist nicht nur eine fase des anlernes.

  • Hallo zusammen,

    Ihr seid wirklich Klasse, danke für die Angebote! Leider wohnt ihr alle ein wenig zu weit weg. Und Balingen stimmt :)

    Bin in Bad Urach. Das geht ja von der Entfernung.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Nach dem ich meinen heute nach fast einer Woche zurück bekommen habe, muss ich feststellen, das Geräusch ist weiterhin vorhanden.:m0033:Laut Werkstatt wurde das Getriebeöl gewechselt und eine Neuprogrammierung (was immer die damit meinen) gemacht. Weiterhin muss ich feststellen, dass meine RDK Sensoren weg sind, dafür aber der Tempomat und die Rückfahrsensoren subjektiv besser reagieren. Tempomat hat sich immer so 5 - 10 Sekunden Bedenkzeit genommen bis er angefangen hat auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.


    Erwarte nächste Woche einen Rückruf von meiner Werkstatt. Mal sehen, was als nächstes kommt.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Bei den rdks Sensoren steht da zufällig Lokalisierung läuft? Wenn ja, im Handbuch is beschrieben wie man sie wieder anlernt.


    Meiner muss nächste Woche auch zur Durchsicht. Und dann wollen sie sich das Geräusch von meinem getriebe anhören. Ich ahne nix gutes.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Nein, es steht: Reifen, keine Lokalisierung. Ich gehe also mal davon aus, die haben irgendwas verbockt.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Dann: nicht über das Display im Tacho das Ganze regeln sondern über das R-Link. Gehe dort auf Reset und fahre eine Weile bis die RDKS wieder angelernt sind. Normalerweise easy...


    Ansonsten sollte Deine Werstatt dem R-Link sagen können das hier die Sensoren sind, dann fährste ne Weile und hast alle wieder drin


    Ich würde es wie oben beschrieben probieren, hab die Erfahrung auch machen müssen, manchmal zickt unsere Meggie nen bischen rum wenn die Räder runter waren.

  • Hallo Darkman,


    möglicherweise ist win Softwareupdate von R-Link2 erfolgt und „Initialisierung“ vergessen worden. Das ist der automatische Abgleich mit dem Konfigurationsserver.


    Prüfe, ob das PDKS ausgeschaltet etwa sind.


    Versuche auf alle Fälle einen R-Link-Reset - den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. Nach einer Zeit startet R-Link neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166