Probleme mit dem EDC

  • Hallo


    Meiner hat auch angefangen und seit 20 Tage ist die Garantie vorbei!!!


    2017

    44.000km


    Genau diese Geräusche hat er:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sieht es nun aus welche lösung ist die beste?


    Kann da was kaputt gehen wenn man so weiter fährt?

  • Besser wird es wohl nicht mehr. Mindestens genau so wird es aber auch schlechter. So weiter fahren ist wohl die denkbar schlechteste Option.


    Ich würde bei 20 Tagen auf Kulanz hoffen, alternativ zu einem Getriebespezialisten gehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich lache mich immer Weg, wenn ich sowas anfahren sehe und man denkt, es sei Kängurukraftstoff im Fahrzeug, sowas überhaupt auf den Markt zubringen ist schon ein Witz.

    Naja mit dem Laguna2 PH1 haben sie ja auch viele Leute verloren mit dem hochwertigen Zeug... VAG hat ja auch bei seinem DSG, mit der Kupplung, nass und trocken, Probleme am Anfang gehabt, dieses wurde aber recht schnell durch bessere Kupplungen, vorallendem die Nassen, nach gearbeitet/behoben.

    Gut die Kupplung kostet auch Geld, aber nicht den Goldkurs den Renault haben mag. Nach dazu kommt, das man nich die ganze LKutsche auseinander bauen muss um das Getriebe rauszubauen. Das ist genauso wie bei dem Öl für die EDC, Goldpreise, dieses ÖL wird bei BMW. VW usw seit über 10 jahren verwendet, kostet nur ein Bruchteil von dem was es bei Renault kostet, der Liter Öl. Das andere Problem ist auch das zulange Iintervall.


    Für mich selber, ein Grund, keinen aktuellen Renault mehr zukaufen, weil es gibt ja nur noch gefühlt das Weltklasse EDC - Getriebe bei dem was man gerne haben möchte.

    Werde es auch nie verstehen, dass es den R9N im Kadjar, Talisman und Qashqai mit manuellem Getriebe gab, aber im Megane nicht.

    Aber das ist wie mit dem Matrixlicht nur im Talisman und Espace, Fahrzeuge wo nicht viel gekauft werden sowas anzubieten macht recht viel Sinn, im Megane nur das 0815 LED gelump.

    Selbst beim Espace 5 ph2 sollte man beim 1,8t nicht sich erdreissten normal losfahren zuwollen, sonst gibt es das Känguru, mies für den Preis. Gute Software kostet halt auch 2 Mark mehr. Nur wieso sollte ein Fahrzeug heutzutage länger als die Garantie halten?


    Gruss jmd mit einem Megane 3 R9M und 300tkm.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von driver- ()

  • BlackRS Renault hat eine OTS für dieses Problem rausgebracht.

    Es gibt auf jeden Fall ein neues Getriebe. Das kann ich dir sagen. Habe in den Letzten 2 Monaten 3 Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt.


    Es kann sein das deiner noch mit rein fällt. Fahr auf jeden Fall mal in die WS.


    Gruß


    Simon

  • Kann mir jemand sagen wie lange bei euch der Garantie Antrag bearbeitet wurde?

    Hänge schon seit knapp 6 Wochen in den Seilen. ?

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo Beni,


    immer unverzüglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166