Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Angenommen du findest heraus dass was fehlt. Was dann? Glaube nicht dass Renault das was macht?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • komm,die 267 haste im 5ten gerissen gibbet zu :D

    Nein, der 5. geht nur bis 240 :rolleyes:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Angenommen du findest heraus dass was fehlt. Was dann? Glaube nicht dass Renault das was macht?

    Da wird vermutlich nix passieren, das ist wohl wahr.


    Der Wagen geht in nächster Zeit eh weg, habe mir nen Golf GTI TCR bestellt. Ein Megane RS Trophy wäre mir lieber gewesen, aber bei einer Rate von 250€ vs 400€, da fiel die Entscheidung leider für den Golf. :evil:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Das muss man differenziert sehen. Es hat bereits Urteile gegeben, wo ein Nacharbeiten dem Beklagten auferlegt wurde. Ich kann nicht eine Leistung versprechen und dann nicht liefern.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Keine Ahnung, ob ich mit meinem Mégane jemals vmax erreichen bzw. es versuchen würde.
    Ich hatte nun einmal 252 km/h lt. Tacho, dann wurde es mir ehrlich gesagt etwas mulmig.... in der 30er- Zone. :m0008:


    Ne Spaß, da war noch ziemlich Luft nach oben, aber ich wollte es nicht drauf anlegen. "Spaß" macht das nicht, ich finde es eher stressig.
    War gerade auf der Autobahn, Tempomat bei 130 km/h, habe dabei die Drums bei "Nothing else matters" übernommen. Sah für andere sicher lustig aus. :m0022:


    Es verleiht einem eine gewisse Souveränität, wenn man -während andere mit dem Fuß in der Ölwanne stehen und ihre 100 PS teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit bringen- sich selbst zurücknimmt, mit 45 PS über die Autobahn ohne Tempolimit gondelt, schmunzelt und denkt: "Die restlichen 235 PS wecke ich jetzt nicht auf." :D


    EDIT @Stefan84 : hast Du in Deinem GT einen Fluxkompensator oder heizt Du die Zugspitze hinunter?
    Wie auch immer: der scheint ja immer schneller zu werden. Sag´doch bitte Bescheid, wenn Du die 300 km/h geknackt hast, dann verkaufe ich meinen RS und bestelle mir auch einen GT. :m0008::m0008:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

    Einmal editiert, zuletzt von Milchbroetchen ()

  • Um jetzt mal ein Gegenbeispiel zu nennen: Mein GT Diesel fährt seit paar Monaten nur noch 190. Dann ist Schluss.


    Mir ist es inzwischen ehrlich gesagt ziemlich egal geworden. Auf Grund der ganzen anderen Problemen fahre ich den Wagen noch bis Leasingende und gut. Soll sich der nächste damit rumschlagen.


    Keine Lust mehr auf weitere Werkstattaufenthalte.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Er fuhr mal knapp über 230. Keine Ahnung seit wann das so ist, man merkt aber, dass er im 6. Gang irgendein Problem hat. Bei Halbgab ist alles gut, bei Vollgas knickt er ein und will nicht weiter.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel