Alles zum Renault Megane IV RS

  • Trifft es auf den Punkt ;
    und es wird nicht besser werden.....


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Tuning am Megane RS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Farblich richtig stimmig wenn man ihn in Weiß hat! :thumbup:


    Runde-Doppelrohr-AGA für mich bei dem Wunderschönen Heckdesign ein NO-GO... Trapez rulez!
    Wenn dann hätte ich die AGA so gebaut, dass in der Trapezfassung auch ein Trapez-Doppelendrohr sitzt!

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Und Bestelleröffnung? Mitte Dezember wie mein Kenntnisstand? @M4773

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Moin an alle,


    Zum Trophy:
    Ich war auf der Messe in Essen und habe mich da auf dem Renault Stand erkundigt.
    Dort wurde mir gesagt das der trophy wohl ab Dezember bestellbar sein soll, die Auslieferung soll irgendwann März April starten.


    Wie verlässlich das ist weiß ich nicht, man hört und ließt ja immer wieder spätere Daten für beides.


    Ja und der "normale" RS:
    Ich hatte wie auch viele andere hier eine Probefahrt gemacht und war leider mehr als enttäuscht von dem Kfz. Ich hatte zeitweise bei dem ganzen gefurze aus dem Auspuff das Gefühl ich fahre einen Golf GTI <X . Da gefällt mir mein Clio trophy vom Sound mit der Akrapovic deutlich besser.
    Und dabei will ich doch was anderes fahren als all die VAG Kinder in der Wolfsburger und Braunschweiger Region, da macht es doch keinen Sinn wenn der Megane genauso rumfurzt.


    Und dann bin ich von der Aufmachung im Innenraum leider auch nicht überzeugt worden. So viel Silberfarben an so vielen Stellen wo sich schwarz besser gemacht hätte.


    Achtung das ist meine eigene Meinung und somit nicht objektiv wiedergeben, Ihr könnt das natürlich anders sehen.


    Weiß denn schon jemand ob der Megane trophy auch eine Akrapovic Anlage bekommen wird?