Alles zum Renault Megane IV RS

  • Zu den Sitzen...


    Mein AH hat jetzt auch einen Trophy mit voller Hütte im Showroom stehen.
    Mir sind die Recaros viel zu hart und unbequem. Muß jeder selber mal testen. Den Trophy gibt's ja auch mit den "normalen" Sitzen.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hast du nur ein Mittelschalldämpferersatzrohr verbaut? Hört es sich laut an in echt? Hatte ich auch vor, hatte schiss.
    Da Leasing und Illegal und Alles drum und drann X/

    So wie in dem Video habe ich es gemacht. Jetzt hört man den Megane auch endlich. Ist genau der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort, dass ist aber meine Meinung. Knattern tut er jetzt auch etwas mehr im Sport und Racemodus. In Komfort und Neutral fährt er sich wie vorher nur mit einer echten Priese Sound von hinten und nicht aus den Boxen. Zur Zulassung und Illegalität, dass muss jeder selber wissen. Mir ist das Schnitzel :thumbup:


    Ich bin auch ein 100-200 KM/H Typ und ich finde die 14,2 echt gut. Was ich so bis jetzt gefunden habe kann man froh sein wenn eine 16,x da steht.

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Um ehrlich zu sein, ist Renault selbst für die teilweise schlechten Reviews zwecks Beschleunigungswerte usw. Schuld. Als EDC RS musst du sowohl im Race Modus als auch zugleich im MANUELLEN Modus sein, damit er bis 7000 dreht und somit die max Werte erzielt. Das ist nirgends erwähnt oder beschrieben.
    Somit wissen das die Tester nicht und erhalten einen falschen Eindruck. Eigentor von Renault. Wenn ich auf RACE Modus drücke, sollte der Karren automatisch alles was er drauf hat auch liefern.


    Somit enstand auch das GERÜCHT dass der EDC langsamer ist als der Schalter. Rate mal... Ist er nicht.
    Der EDC hat zwar minimalst weniger Leistung da Automatik, hat aber keine Zugkraftunterbrechung und ist somit gleichauf wenn nicht einen TICK schneller, als der Handschalter.



    Ich hab den Handschalter und jage das Ding Milisekunden genau bevor er in den Begrenzer fällt hoch und schalte erst dann. Richtung 7000 dreht er auch beim Handschalter nur im RACE Modus. Was hier aber auch passt.



    Mich nervt nur die Sache dass du bei einen Automatikgetriebe in den Manuellen Modus MUSST, um die gesammte Leistung abrufen zu können. Und was passiert dann? Er schaltet trotz Manuell automatisch vorm Begrenzer.



    Wenn das alle Tester wissen würden, würde der RS nicht als lahme Krücke abgestempelt werden, wie in 90% der Vergleiche.



    Vielleicht hat meine 100-200 Zeit auch mit meinen Einfahrverfahren zu tun, wer weiss das heutzutage schon. Wenn sich nichtmal die Experten einig sind.



    Lg

  • Danke für deine Antwort und Erklärung Yokazz. Ich werde kommendes Wochende mal meine PBox nehmen und sehen was der Hobel kann, denn er ist nun eingefahren.

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • @ M4773:


    tja, schade.
    Ich bin erst kurz vor Mittag eingetroffen, habe weit hinten am Wendehammer geparkt, habe aber an der Straße bzw. vor dem Autohaus keinen einzigen M4 R.S. gesehen.
    Reichlich M3 R.S. Trophy und Clio R.S. Trophy waren ja vorhanden ... vielleicht habe ich es auch im Eifer des Gefechts übersehen...