Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich hab jzt die Zeiten von der Website der Nordschleife genommen
    Ich glaube du meinst die Zeit vom RS R auf der sportauto teststrecke. Gibt da nen Video auf Youtube was das ganz gut erklärt mit diesen streckenvarianten und welche Zeiten gültig sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten Trophy-R sind übrigens angekommen =)

    DIESE HAUBE bitte als Tuningteil bringen! Würden sich denke ich gern viele nachrüsten (Hitzeabbau)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Laut meinem Händler wird es in Zukunft wohl keine neuen RS Modele mit Verbrennungsmotoren mehr geben!!

    Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. Ich finde eher, irgendwann endet der Hype um das E-Auto. Unsere "hochqualifizierten" Fachkräfte im BT glauben, sie könnten Weltgeschichte schreiben. Dazu sind sie ein paar Nummern zu unwichtig, und auch die Kobolde werden nichts bewirken. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie meinst du das?

    Da kann man auch in den Baumarkt fahren, sich ein paar MDF-Platten kaufen, die Innenverkleidung ausbauen und diese durch die frisch gekauften Platte, die man evt. noch schwarz anstreicht, ersetzen. Dann hat man noch lange nicht so viel Geld ausgegeben, wie dieser Haufen kostet.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Wer ein Trophy-R kauft, kauft ein Nordschleifen-Rekordfahrzeug für die Rennstrecke. Da spielt der Preis wohl eher eine untergeordnete Rolle.


    Ich freue mich schon wenn Christian Menzel den bei Fastlap über den Flugplatz jagt. :D


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • @der Hesse


    ...und Christian ist echt ein chilliger Typ wenn man den morgens bei Sonnenaufgang in der Boxengasse trifft. (Eigentlich egal wann... )


    Ich weis noch wie ich Ihn morgens traf, er ganz stolz in seinen Bentley Klamotten dort stand und erstmal den Continental selber photographierte um zu realisieren das er nun zu den Bentley-Boys gehörte.

  • Der Rekord wurde allerdings mit dem gefahren ,von denen es nur 30 gibt 8) die restlichen 470 sind für mich keine Rekord-Fahrzeuge.



    Optional mit 26.000-Euro-Karbon-Keramik-Paket
    Noch mehr Rennsportelemente finden sich im Mégane R.S. Trophy-R mit Karbon-Keramik-Paket. Die Kleinserie mit nur 30 Fahrzeugen weltweit verfügt zum Preis von 85.740,10 Euro über 19-Zoll-Karbonräder, 390-Millimeter Brembo Keramikbremsscheiben an der Vorderachse mit goldenen Bremssätteln und modifizierte Front-Lufteinlassöffnungen an Stelle der charakteristischen Zusatzscheinwerfer im Zielflaggendesign.


    https://blog.renault.de/angebo…ane-r-s-trophy-r-auktion/

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()