Alles zum Renault Megane IV RS

  • Masse klemmst du am besten an das "Massekabel" nach dem Batteriesensor an welches zur Karosserie geht.

    Das Massekabel hat auch eine "blanke" Stelle, einfach dort drauf.

    Direkt auf dem Batteriepol sitzt der Batteriesensor. Wenn kein Strom über diesen fließt beim laden, verwirrst du das Steuergerät.

    Batterie wäre z.b bei 95%, der Sensor sagt aber nur 40%.

  • Bei mir ist es erst an der Schraube bei der Karosserie blank. Ist das da ok?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Man lernt nicht aus. Zum Teil ist mir als Hobby-Mechaniker schon zu viel Technik, weil ich immer noch der Meinung bin, dass das Intelligenteste an dem ganzen System schon der Mensch sein sollte. zB habe ich vorige Woche einen Tiguan aufbereitet und bei geschlossener Motorhaube den Wischer in die Serviceposition gefahren und wollte ihn am Tag darauf bei offener Motorhaube zurückfahren -> keine Reaktion. Schlussendlich ist rausgekommen, dass die Motorhaube überwacht ist und wenn die nicht zu ist, dann geht nichts, weil es könnte ja der Wischer gegen die Haube knallen -> Der Anwender wird overruled und er wird von der Verantwortung entbunden, dass er selber schaut , ob da was in Konflikt kommen könnte.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Guten Morgen, Georg

    Im Prinzip hast du schon Recht. Die Autos werden immer komplexer und überraschen uns gelegentlich mit seltamen Reaktionen.

    Der Eigentümer des Tiguan sollte deshalb seine BA aufmerksam lesen, und eine VW.Fachwerkstatt sollte die Besonderheiten des Tiguan kennen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Problem an der Sache ist das dem Menschen immer mehr Aufgaben erleichtert bezw. abgenommen werden und die Menschheit dadurch immer mehr verblödet.....


    Man braucht sich unsere Jugend ja nur mal anschauen....

  • @Nico Das ist ja das Problem, dass von unserer Politik immer mehr Regeln aufgestellt werden, die den Menschen immer mehr das selber entscheiden und Verantwortung zu übernehmen für ihr Tun und das was man Benehmen und Hausverstand nennt, rückt auch immer weiter ins Hintertreffen.


    Aber jetzt Back on Topic


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo an alle,

    mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem RS an der Motorhaubendämmung schon einiges weggeschmolzen ist..

    Ist das vielleicht sonst noch wem aufgefallen?

    Würde es etwas bringen bei der morgigen Inspektion anzusprechen und tauschen zu lassen? Schließlich hat er morgen erst einjähriges und ich kann mir gut vorstellen, dass diese dann spätestens nach ein paar ordentlichen Ausfahrten wieder genauso aussieht 😂

    Nicht dass es mich stören würde, schließlich habe ich es bis jetzt auch nicht entdeckt, aber deshalb mal die Frage in die Runde, wie ihr handeln würdet?


    Liebe Grüße!


    PXL_20230611_204352532~2.jpg

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black