Alles zum Renault Megane IV RS

  • erster Test in der AB Sportscars:


    Megane 4 RS ohne Sperre


    0-200 22.3sec
    Rundenzeit Sachsenring 1min :43sek, 27


    Insgesamt Platz 4 von 5


    Letzter I30
    2. Leon Cupra
    3. 308Gti




    Gewinner Type R mit 19,1sek 0-200 und 1:29,3 auf dem Sachenrung.

  • Moin,ist echt schon amüsant wie unwissend die meisten Renault Autohäuser in Sachen RS sind. Mir ist auch aufgefallen das ich keinen Fernlichtassi habe trotz Safety Paket. Bin dann zu Renault gefahren habe denen die Sache geschildert,die haben sich dann mit meiner FIN die Ausstattungsliste gezogen....der Kollege schaut drüber...um dann mit den Worten das Problem abzuschliessen : "Nö , der erscheint hier nicht,den haben Sie wohl vergessen anzukreuzen beim Kauf,wenden Sie sich am Besten mal an das Autohaus wo Sie das Fahrzeug herhaben" Auf meinen Einwand das ich ja das Safety Paket habe und der FLA ja Bestandteil ist,gab es nur Schulterzucken X/
    Das Selbe mit dem RS Monitor,der war auch nicht vorinstalliert,habe ich mir dann in Eigeninitiative auf das Fahrzeug gezogen und installiert,war weil schon als SA integriert ,zum Glück eine kostenlose Sache.Funktioniert auch wunderbar ! :thumbup:
    Damit auch im Autohaus gewesen...Antwort : "Nee,wenn der nicht auf dem Fahrzeug ist ,kann man den nicht mehr nachträglich aufspielen...und wer weiß ob der Wagen überhaupt alle Sensoren dafür hat ?! " *facepalm* :cursing:8|


    Aber sonst alles gut und der Wagen macht Spaaaaaß! :D

  • "Nee,wenn der nicht auf dem Fahrzeug ist ,kann man den nicht mehr nachträglich aufspielen...und wer weiß ob der Wagen überhaupt alle Sensoren dafür hat ?! "

    Das ist bedauerlich. Man sollte als Kunde dieses hochpreisigen Autos kompetente und richtige Beratung erwarten dürfen. ;(

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da kann ich nur sagen:


    Achtung Werbung in eigener Kompetenz:



    Zu uns kommen 8)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hm find es immer erstaunlich wie viele mit ihren Werkstätten Probleme haben.


    Bei mir ist alles Super. Und wenn ich mal mehr weiß als der Händler ist er auch interessiert und bedankt sich :).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ja recht haste ,kann man erstaunlich oder auch traurig nennen. Ist jetzt für mich persönlich nicht wirklich ein Problem,eher ein wenig befremdlich als Kunde.Wenn man knapp drei Monate nach Marktstart mit einem RS auf den Hof verschiedener Renault Autohäuser fährt und die dann einen angucken ob man gerade vom letzten Einhorn gestiegen wäre wenn man aus den Wagen aussteigt, dann hat man in meinen Augen irgendwie was in Richtung Mitarbeiterschulung o.ä. versäumt. Kann natürlich auch ein Seminar anbieten in Sachen Installation und Inbetriebnahme RS-Monitor ;):D