Alles zum Renault Megane IV RS


  • Geht derweil schon so weit dass er evtl. gar keinen R.S. mehr kaufen will [...]

    ach, du bist bei der fahrzeugwahl von deinem Freund abhängig? 8|


    Macht ihr auch „Software only“?


    Vielleicht komm ich mit meinem ja auch mal in die Eifel ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Soelen87: Abhängig bin ich nicht, allerdings entscheiden wir zusammen welche Fahrzeuge in unseren Fuhrpark kommen und wenn einer von beiden nicht ganz zufrieden ist oder was zu bemängeln hat, dann entscheiden wir uns meistens gegen einen kauf. Mein Kerl hätte nämlich sonst bedeutend mehr Autos hier auf dem Hof stehen, aber zum Glück hab ich hier ja die Hosen an. :D


    Software only geht natürlich auch - allerdings kommt die Software nicht von uns direkt sondern von einem Partner, da wir für sowas nicht das Know-How haben. Das Aufspielen und Abstimmen erfolgt jedoch von uns vor Ort.

  • Polycarbonat-Heckscheibe, Öhlins Fahrwerk, Sabelt Rennsitze, Akrapovic-Titanauspuffanlage, Carbon-Diffusor, Serienreifen werden denke ich die Bridgestone S007 werden.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

    Einmal editiert, zuletzt von M4773 ()

  • Polycarbonat-Heckscheibe, Öhlins Fahrwerk, Sabelt Rennsitze, Akrapovic-Titanauspuffanlage, Carbon-Diffusor, Serienreifen werden denke ich die Bridgestone S007 werden.

    Schon sehr speziell.


    Muss man schon n richtiger Freak sein, um sich sowas zu kaufen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Muss man schon n richtiger Freak sein, um sich sowas zu kaufen.


    Hast recht. Nehm ich! :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Polycarbonat-Heckscheibe, Öhlins Fahrwerk, Sabelt Rennsitze, Akrapovic-Titanauspuffanlage, Carbon-Diffusor, Serienreifen werden denke ich die Bridgestone S007 werden.


    Lol, Renault muss echt wirklich viel daran liegen den Rekord zurück zu holen - oder das Ego ist einfach zu sehr geknickt. Öhlins Fahrwerk, Rennsitze, Carbon-Diffusor usw. kann ich ja noch alles verstehen und gehört eh in fast jedes anständige Tracktool. Aber eine Poly-Heckscheibe? Sowas hat nicht mal unser GT2RS und der ist wie jeder weiß nochmal eine ganz andere Liga. Titanauspuff ist ebenfalls eine Spielerei um wirklich die letzten paar Kilo aus dem Bock rauszudrücken. Lächerlich ist allerdings die Auswahl des Reifens .. S007? Da gibt es bedeutend bessere in dem Preissegment. Letztendlich wird sich Renault aber dennoch dafür feiern lassen, dass sie den Rekord vom Type-R geknackt haben und den Thron wieder für sich beanspruchen können. Die Fanboys werden das ganze auch wieder herzlichst feiern und Sprüche wie "Megane R.S. ist eben doch der beste Frontkratzer auf dem Ring" hört man wieder überall .. nur dass Renault sich mit solchen Modifikationen eher lächerlich macht und das ganze in keiner Relation zu einem Serienfahrzeug steht will dann wieder keiner hören - aber sei's drum.


    @Soelen87: Richtige Freaks bauen ihre Autos selbst auf und kaufen nichts fertiges. :P

  • War aber klar, dass der Reifen drauf kommt.


    Bridgestone hat ja einen Deal mit Renault.


    So schade, dass die beiden sich gegenseitig die Zunge bis anschlag in den Rachen schieben....


    Dabei gibt es sooo gute Reifen :whistling:


    Wenigstens ein patriotischer Michelin hätte es ja sein können....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Kann man jetzt sehen wie man will, der R26-R hatte bereits eine Heckscheibe und sogar Rücklichter aus Polycarbonat und damals schon eine Carbon Motorhaube.
    Die Sitze waren damals auch von Sabelt usw.


    Ist eher traditionell als geknicktes Ego.




    Die Vergleiche sind eh für die Füße, der Honda fuhr damals auch keine Serienleistung...

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line