Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich behaupte jetzt mal dass die Produktion immer noch am Anschlag arbeitet (also 24/7), und wie wir alle wissen sind das dort auch nur Menchen die da tagein tagaus arbeiten... Und da der RS ja sicherleich keine eigene Produktionsstrecke hat sondern mit dem "normalen" Megane gebaut wird, kann es da nunmal zu Verzögerungen kommen.
    Wenn du schnell ein Auto haben willst in deiner Konfiguration, dann musst du einen Opel Corsa oder Adam bestellen, den kann ich dir in 2 Wochen vor die Füße klatschen :D Weil die Printen keiner haben will.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @all:
    wir haben den Thread für den Megane RS jetzt mal hierher verschoben, da es sich ja nun (da er bestell- und lieferbar ist) mehr in Richtung Beratung/Austausch entwickelt :)

    Und damit er da auch nicht verloren geht wird er direkt ganz oben festgespaxt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jay!!! Top-Thema :thumbup:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. 294 Liter ist bloß en bisschen größer als mein Fiesta St. Und in allen Videos, wenn das Volumen denn angegeben wird, wird das ca mit 380liter angegeben. Für mich wäre der rs dann raus. Wollte mehr so in Verbindung mit mehr alltagsnutzen. Viel mehr ist das dann leider auch nicht

  • Na @Karlszwerg , wie waren die ersten Kilometer mit deinem neuen R.S.?


    Bekommst du das Grinsen noch aus dem Gesicht?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • 1. Warum wird der RS mit 255 km/h angegeben und in jedem Video schafft er nur 234 km/h?
    2. Dem RS geht anscheinend ab 160 km/h sprichwortlich langsam die Puste aus. Beschleunigung TOP aber dananch wirds echt zäh.

    1. Läuft min. 265 GPS, jedenfalls gestern noch
    2.es geht, zieht nicht durch wie der 2.0 275PS, ich fürchte aber eher das es am Getriebe liegt

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line