Alles zum Renault Megane IV RS

  • Eine Frage, 4 Fragezeichen :)


    also: die Serienbereifung Bridgestone, ganz ehrlich, ist der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe. Ein vergleichbarer Markenreifen bekäme das besser hin. (der Reifen hat auf meinem Trophy damals 6.500km gehalten ohne Rennstrecke)


    Die Launch Control hält ja tatsächlich nur die ideale Drehzahl wo aber auch das Drehmoment anliegt.
    Das mechanische Differenzial verhindert ein wenig durchdrehende Räder, aber nicht komplett, es verteilt die Kraft halt ausgeglichener.


    Ich glaube momentan noch das der Trophy etwas überschätzt wird, er ist auch den ein oder anderen Schein teurer.
    Zudem eher halt die Pistensau, nicht das Alltagsauto.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • So kommt er nicht nur dir so vor!


    Oh man sagt etwas kritisches über 40tsd Euro Kaufpreis oder nur 2xx Liter Kofferraum...


    Das ist natürlich alles nicht berechtigt, ein schöne typische Gruppendynamik ;)
    Das war 1940 auch schon so...


    Aber ich werde weiterhin Kritikpunkte anbringen, oder Lob.
    Aber Lobhudellei und Selbstbeweihreucherung findet man hier ja im Thread genug ;)

  • Aber Lobhudellei und Selbstbeweihreucherung findet man hier ja im Thread genug

    Kann ich so nicht bestätigen. Und ich bin jetzt bald zwei Jahre im Forum. Begeisterung für schöne Objekte wie den Megane und recht erst den R.S.,ist durchaus menschlich. Dass hier aber nur gelobt wird. das trifft nicht zu!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hat jemand eine Vermutung, was der RS so als Jahreswagen oder Vorführer kosten könnte/wird? So mit mittlerer Ausstattung? Ich liebäugle so in 1-2 Jahren mit einem .... könnte dann aber auch ein gebrauchter werden, mal schaun. Oder eventuell dann einen GT, falls der ab Facelift wieder in Serie geht...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Nein, da hab ich mich gegen entschieden, weil dieser Abstandskram erst ab 50 - 150 km/h funktioniert. Und dafür fahre ich zu viel mit Tempomat, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der normale funktioniert ja ab 30 km/h


    Bezüglich der traktion: die meisten Videos mit Traktionsverlust sind im Race Modus gestartet. Das hat auch in meiner Probefahrt nicht geklappt, im Sportmodus war die Traktion aber gut.
    Wie gut die Bridgestone sind kann ich nicht beurteilen, hoffe aber, Fassbier keine Probleme machen

  • Dass hier aber nur gelobt wird. das trifft nicht zu!

    Das stimmt - außer bei unserem @Nicky14 selbst - der hat noch nie ein schlechtes Wort über seinen Megane gesagt :D !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Kann ich so nicht bestätigen. Und ich bin jetzt bald zwei Jahre im Forum. Begeisterung für schöne Objekte wie den Megane und recht erst den R.S.,ist durchaus menschlich. Dass hier aber nur gelobt wird. das trifft nicht zu!

    Eben!


    -> Ich bin dann auch mal dabei...


    Hier hab ich auch Kritik geäußert darüber dass es keine Möglichkeit von anders farbigen Nähten etc gibt...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Das stimmt - außer bei unserem @Nicky14 selbst - der hat noch nie ein schlechtes Wort über seinen Megane gesagt !

    Stimmt! Ich bin ein "Einzelfall". :P Obwohl, leichte Kritik klang selbst bei meiner Begeisterung für das Auto schon mal an. Ich nenne Kleinigkeiten aber "verzeihlich" und gewisse Schwächen billige ich uns allen zu. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara