Alles zum Renault Megane IV RS

  • Nur leider wirkt die Farbe auf den Bildern viel kräftiger und leuchtender als sie dann im normalen Licht ist :(


    Wäre die Farbe auch real so wie auf den Bildern, wäre sie auch meine erste Wahl. Ich find das orange im normalen Licht aber viel zu blass und kraftlos...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau



  • Der helle Dachhimmel nimmt dem R.S. im Innenraum viel von seiner Sportlichkeit weg. Für mich ein "no go" bei diesem genialen Fahrzeug.


    Wie Stefan84 schon geschrieben hat ist Tonic Orange in natura nur halb so geil wie auf den schön gemachten Bildern. Für diejenigen die sich für Tonic Orange entschieden haben, sollten unbedingt eine Glass-Coating Versiegelung machen lassen, dann kommt der Glanzeffekt genial zur Geltung.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Bin nun auch stolzer Besitzer eines M4RS.. Nur leider schleift auch hier die Heckklappe auf der Schürze :whistling::whistling:

    Ist ein serienmäßiges Gimmick bei vielen Megane 4. Die meisten Autohäuser sollten schon Routine in der Abwicklung haben. Bei mir wurde auch lackiert und nachgestellt.Seitdem alles gut.

  • Ich nutze von Polish Angel das Orange Amber, dadurch hat man einen Glaseffekt. Aber von einer blassen kraftlosen Farbe zu reden finde ich lächerlich . Vielleicht nochmal in echt ansehen
    Grüße

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Ich habe gerade im Renault Konfigurator bemerkt, daß der Grundpreis für den Trophy EDC um 300€ auf 40.790€ gestiegen ist.
    Will mich nicht genau festlegen, seit wievielen Tagen das möglicherweise schon so ist, aber ich würde behaupten, daß vor ca. einer Woche der Preis noch bei 40.490€ lag.
    Ob alle anderen Modellvarianten gleichfalls teurer geworden sind, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht konfiguriert habe.
    Sämtliche Optionen sind wohl preislich auf alten Niveau, jedenfalls liegt mein Komplettpreis incl. aller Sonderausstattungen exakt 300€ über dem bisherigen Preis.


    Hat irgendjemand eine Info, was der Grund dafür ist?
    Gibt's einen Ausstattungsbonus, den man nur im Kleingedruckten findet?
    Vielleicht das extrem gestiegene Qualitätsniveau (siehe schleifende Heckklappe) oder die Auskunftsfreudigkeit gegenüber Kunden? ;)


    R.S. Trophy TCe 300 EDC GPF TROPHY - Neuer Grundpreis.jpg